Christine Wernke
christine uschy wernke

regisseurin & autorin

Borschemich (neu) auf Festivals

Bei den Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen hat mich die Resonanz aus dem Publikum am Meisten gefreut. Nach dem Screening kam ein ganzer Schwung interessierter Zuschauer auf mich zu: Kinobetreiber, Scouts von Kinderfestivals, interessierte Eltern. Wie schön!

Beim Goldenen Spatz in Gera und Erfurt war viel los – hier durfte Borschemich (neu) neben Größen wie Hanni und Nanni oder Der kleine Prinz laufen, und es waren sehr sehr viele kritische Kinder vor Ort. Besonders gefreut haben mich die Gesprächsrunden mit den Patenklassen aus der Umgebung. Die Kinder haben sich vorher schon eingehend mit dem Film beschäftigt, und ein paar Mädchen hatten sogar ihren eigenen Handy-Film gedreht, den wir uns zusammen angeschaut haben. Weiter so!

Nebenbei bemerkt ist Thüringen wirklich eine Reise wert!

Leave A Comment